Über mich

Nach meinem Examen zur Hebamme im Jahr 2008 war ich in Südafrika und Ghana in der klinischen sowie außerklinischen Geburtshilfe tätig. Ende 2010 kam ich nach Berlin und arbeitete für drei Jahre in einem Geburtshaus. Anschließend war ich freiberuflich in der Vor- und Nachsorge tätig und begann mein berufsbegleitendes Studium der „Physiologie und Salutogenese in der Geburtshilfe“, welches ich im Oktober 2015 erfolgreich abschließen konnte (M.Sc.).

Im September 2014 wurde ich selbst Mutter und lebe mit meinem Sohn in Berlin-Kreuzberg. Heute biete ich Hausgeburten und Beleggeburten im Klinikum am Urban an. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Frauen und ihre Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen ins Zentrum zu stellen und die physiologischen Abläufe der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes zu fördern. Ich möchte Sie dabei unterstützen diese eindrückliche Zeit selbstbestimmt, gestärkt und mit einem Gefühl des Stolzes zu erleben.

Lena Kaiser

Lena Kaiser | Hebamme